CareFlex Chemie

CareFlex Chemie für AT-Mitarbeitende und leitende Angestellte?

Die Ergebnisse der Umfrage, die unter AT-Mitarbeitenden und leitenden Angestellten in Biberach (GB 3) und Ingelheim (GB 1) zum Thema CareFlex Chemie im vergangenen Jahr durchgeführt wurde, fielen durchweg positiv aus.

Es besteht bei den befragten Kolleg*innen ein starkes Interesse an der Ausweitung der Pflegezusatzversicherung auf alle BI-Mitarbeitenden. Die Arbeitgeberseite zeigt sich grundsätzlich offen für eine Konzernbetriebsvereinbarung zu CareFlex Chemie im AT-Bereich und bei den leitenden Angestellten. Jetzt konnten erste Verhandlungen mit dem Arbeitgeber aufgenommen werden. Der Arbeitgeber prüft derzeit einen geeigneten Finanzierungsweg. In der Diskussion ist ein Modell mit einer „Opt-Out“-Regelung. Das heißt, der AT-Mitarbeitende kann die Teilnahme an CareFlex Chemie aktiv ablehnen.

Im CareFlex Chemie-Portal können Beratungstermine vereinbart werden

Foto: Adobe Stock