IGBCE-Fraktion neuer Betriebsrat:

Von links nach rechts: Nicola Bister, Lara Zerfaß, Jennifer Michel, Matthias Loewen, José - Kennedy Montesino, Boris Peisker, Gerhard Lunkenheimer, Sibylle Anhorn, Joachim Kreuzner, Christian Viering, Kai Grundulis, Silja Burkhardt, Andreas Baumgart, Francis Taylor, Heiko Schwinn, Elvira Weyell, Kerstin Richter, Doris Müller, Vanessa Herz, Dominic Kraus, Charlotte Hass, Alexander Berg, Volker Diehl, Matthias Mosmann, Sven Bossert. Es fehlen: Jutta Leonhardt, Marika Schuck, Ulrike Mühlroth, Ulrike Hieronymus, Christian Kloos, Sandra Seltmann, Tanja Möller, Benjamin Barth, Michaela Baumgärtner, Julia Eggers

Kollege Dr. Emanuele Perrone mit Nachwuchs

Der IGBCE-Nachwuchs ist da!

Wir begrüßen unser jüngstes Gewerkschaftsmitglied: Mikael ist am 10.05.2022 geboren und mit dem IGBCE-Body schon gut ausgestattet. Dem neuen Erdenbürger und seiner Familie wünschen wir alles erdenklich Gute für die Zukunft.

IGBCE-Kantinengespräche

Triff dich mit uns in lockerer Runde zum Mittagessen.
Im MIR 2, Treffpunkt links vom Eingang
Nächste Termine:

• 20. Juli 2022
  • 24. August 2022
  • 22. September 2022

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mobilität: Eure Erfahrungen mit
dem 9 Euro-Ticket?

Foto: Adobe Stock

Lara: Ich fahre am Wochenende gerne mit dem 9-Euro-Ticket nach Mainz, dann muss ich mir keine Gedanken um einen Parkplatz machen. Im Alltag fehlt mir die Routine, da steige ich morgens immer direkt ins Auto. Obwohl die Zugverbindung zur Arbeit gut ist. Mein Fazit: Es ist gar nicht so einfach, die eigenen Gewohnheiten zu verändern.

Alex: Ich fahre gerne mit der Bahn! Der sehr hohe Übergangstarif aus dem RMV in den RNN hat es in der Vergangenheit jedoch unattraktiv gemacht – Autofahren war günstiger. Ein deutschlandweites 365€-Ticket für alle wäre eine sinnvolle Sache.

Die Kolleg*innen am 1. Mai in Mainz

1. Mai

Endlich fand die 1. Mai-Kundgebung, wie hier mit unseren Kolleg*innen in Mainz, wieder statt. Was verbindet Ihr mit dem 1. Mai, welche Bedeutung hat der Tag für Euch?

Schreibt uns: nicola.bister@igbce-ingelheim.de

Film-Tipp

Sommer im Open-Air-Kino: Herrlich!

Unser Film-Tipp für Euch: Pride am 31.08.2022 im Schiff Rheinkino Mainz-Kastel.

Feel good-Komödie nach einer wahren Begebenheit im England der Thatcher-Ära: Im Jahre 1984 beschließt die Regierung die Schließung und Privatisierung zahlreicher Zechen. Auch die Kumpel eines kleinen walisischen Dorfes sind von dieser Änderung betroffen – und treten aus Protest gegen den Verlust ihrer Arbeitsexistenz in den Streik. Derweil geht auch in London eine Gruppe von Aktivisten auf die Straße: Eine kleine Vereinigung von Schwulen und Lesben kämpft für mehr Rechte und gesellschaftliche Akzeptanz von Homosexuellen. Als sie von dem Schicksal der Minen-Arbeiter hören, beschließen sie, diese zu unterstützen. Schließlich handelt es sich hier auch um eine Minderheit, die Unterstützung gebrauchen könnte. So gründen die urbanen Aufständischen unter der Leitung von Aktivist Mark die Vereinigung L.G.S.M. (Lesbians and Gays Support the Miners) und sammeln fleißig Spenden für die arbeitslosen Waliser.

Die Komödie im Stil von „Ganz oder gar nicht“ oder „Billy Elliot“ geriet in ihrem Heimatland zum Hit und war auch für die Golden Globes als Beste Komödie nominiert.

Weitere Informationen findet Ihr hier: www.igbce-ingelheim.com

Volker Diehl (Vorsitzender der Vertrauensleute)
Tel.: 06132/77-6731
E-Mail: volker.diehl@boehringer-ingelheim.com